Deutsche Meisterschaften 2019 |

Vom 29. bis 1. Juni 2019 finden im hessischen Grünberg die vom Deutschen Stenografenbund veranstalteten Deutschen Meisterschaften in Kurzschrift, Texterfassung, Textbearbeitung und -gestaltung sowie Professioneller Textverarbeitung statt. Austragungsort ist die dortige Theo-Koch-Schule.

Untergebracht sind wir im benachbarten Ort Mücke-Flensungen. Dort sind im Landhotel Gärtner schöne Doppelzimmer für uns reserviert. Ein umfangreiches Rahmenprogramm des Stenografenbundes während der gesamten Veranstaltung rundet das Ganze ab. Höhepunkt ist natürlich, wie bei jeder Meisterschaft, der Festabend.

Unser Verein wird natürlich auch teilnehmen. Schlachtenbummler werden zur Motivation der Wettkampfteilnehmer benötigt und sind jetzt schon aufgerufen, sich an der Fahrt zu beteiligen. Eine Gruppenreise wird wieder organisiert.

Die Anmeldungen für die Wettbewerbe erfolgen wie immer über unseren Verein. Zimmerwünsche werden ebenfalls entgegen genommen.

Bitte meldet Euch verbindlich bis spätestens zum 8. April 2019 bei Angelika Höffner-Hain an. ACHTUNG: Auch in diesem Jahr werden nach dem Anmeldeschluss KEINE Nach- und/oder Ummeldungen mehr angenommen!